Paketlösung zur Planung und Steuerung mittelständischer Industrieunternehmen

12.09.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Die Steeb Anwendungssysteme GmbH bietet künftig mit "Steeb Fix APO" eine vorkonfigurierte Lösung für "Advanced Planning and Organization" (APO), die sich an mittelständische Industrieunternehmen richtet.

Die neue Lösung rundet das Angebot vorkonfigurierter betriebswirtschaftlicher SAP-Lösungen für mittelständische Unternehmen von Steeb weiter ab und wird erstmals auf dem 20. Mittelstandsforum vorgestellt, welches das SAP-Systemhaus am 18. und 19. September 2007 in Fulda veranstaltet. Steeb Fix APO basiert auf SAP Supply Chain Management und umfasst laut Anbieter alle Anwendungen für die Feinplanung eines Auftrages bis zur Auslieferung eines Produktes. Das System steuert dabei automatisch die personellen, materiellen und produktionsrelevanten Ressourcen. Die Lösung generiert nach einer Bestellung automatisch realistische Liefertermine, indem sie die Materialverfügbarkeit über alle Stücklisten sowie die Beschaffung und sämtliche Produktionsabschnitte prüft. Dabei können auch unterschiedliche Fertigungsstandorte und alternative Halbfertigteile Berücksichtigung finden. (Wyllie)