Troubleshooting

PacketTrap vereinfacht die Netzwerkverwaltung

02.10.2008
Von Richard Knoll
PacketTrap Networks hat eine neue Lösung für das Troubleshooting sowie die Fehlerbehebung in Netzwerken vorgestellt. "PacketTrap Perspective" ist sowohl für Single- als auch Multiple-Site-Netze ausgelegt. Dabei unterstützt eine zentrale Management-Konsole mittelständische Firmen bei zeitintensiven Verwaltungsaufgaben.

Laut Hersteller soll "PacketTrap Perspective" etwa das Anwendungs-Monitoring und Verkehrs-Troubleshooting sowie die Router-Konfiguration und das Logdatei-Management im Unternehmen erleichtern. Außerdem verfügt das Tool über Funktionen wie Baselining, Simulationen und Smart Policies. PacketTrap Networks zufolge lässt sich die Lösung binnen 15 Minuten installieren, konfigurieren und an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Der Preis für "PacketTrap Perspective" richtet sich nach der Anzahl der Schnittstellen (physikalisch, seriell oder virtuell auf einem Gerät). Die Kosten für die 100-Schnittstellen-Variante liegen laut Anbieter bei 1.995 Dollar. Möchte der Kunde über eine unbegrenzte Zahl von Interfaces verfügen muss er 16.795 Dollar bezahlen. Das Anwendungs-Monitoring und die Wartung sowie der Support sind für ein Jahr mit inbegriffen. Weiter Informationen zu "PacketTrap Perspective" sowie eine Testversion finden Sie hier.