DMS Expo

Output Management im Fokus

20.09.2010
Von Christa Manta
Mit einer erstmalig stattfindenden Konferenz und einer Sonderfläche zu dem Thema Output-Management, rückt die DMS Expo Stuttgart die Disziplin rund um den Lebenszyklus von Dokumenten in den Vordergrund.

Die vom 26. bis zum 28. Oktober 2010 auf dem Messegelände in Stuttgart stattfindende DMS Expo richtet sich mit dem zentralen Thema "Content-, Output und Dokumentenmanagement" vor allem an mittelständische Unternehmen. Ein besonderer Augenmerk wird in diesem Jahr dem Prozess von der Entstehung eines Dokuments bis hin zu seiner Aussendung an den gewünschten Empfänger zuteil: dem "Output Management". Erstmals wird es einen eigenen, großen und zusammenhängenden Ausstellerbereich in Halle 7 geben, auf dem Anbieter von Output-Management-Lösungen ihre Produkte präsentieren können.

Auch finden parallel zur Messe Foren und Fachvorträge des Verbandes Organisations- und Informationssysteme e.V. (VOI), sowie eine Vor-Ort-Veranstaltung des Verbandes DOXNET, The Document Xperts Network, statt.

Output-Management-Konferenz am 28. Oktober

Am 28. Oktober wird zudem die erste deutsche Output-Management-Konferenz DOMK im Kongresszentrum neben den Messehallen abgehalten. Teilnehmer der Konferenz erfahren, wie sie ihre Drucker- und Multifunktionsgeräte-Infrastruktur verwalten und optimieren können. Schwerpunkt ist in diesem Jahr das Thema Managed Print Services; daneben steht nach Aussagen des Veranstalters dokulife das Zusammenwachsen von Dokumenten-Management und Output-Management im Vordergrund.