Gadget des Tages

Outdoor Powerbank 10400 mAh - Zusatzakku für Freiluftaktivitäten

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Mit der Outdoor Powerbank 10400 mAh bietet Sandberg einen neuen Zusatzakku für Smartphones & Co. speziell für den Outdoor-Einsatz. Das Design ist - vorsichtig formuliert - interessant.

Wer sich häufig abseits der Zivilisation aufhält und trotzdem nicht auf Smartphone und andere mobile Begleiter verzichten möchte, sieht sich früher oder später mit einer gegen Null tendierenden Akkubalken konfrontiert. Zusatzakkus, wie die neue Outdoor Powerbank 10400 mAh, mit denen sich mobile Endgeräte bei Bedarf wieder aufladen lassen, können hier Abhilfe schaffen.

Die Outdoor Powerbank 10400 mAh bietet - wie der Name schon vermuten lässt - 10400 mAh Kapazität. Um auch widrigsten Bedingungen trotzen zu können, ist der Akku zusätzlich IP54-geschützt, sprich regen- und staubgeschützt. Anschlussseitig stehen ein Micro USB- sowie zwei USB A-Anschlüsse zur Verfügung.

Soweit, so gut. Was aber die Produktdesigner geritten hat, einen für den Outdoor-Einsatz konzipierten Zusatzakku mit einem Tarnmuster zu versehen, das ihn einmal am Boden abgelegt nur sehr schwer wieder auffindbar macht, weiß nur Gott.

Die Outdoor Powerbank 10400 mAh ist für UVP 64,99 Euro im Fachhandel erhältlich.