Out für Enzler AG

15.05.1981

LUZERN (sg) - Auch im EDV-Business, speziell in der Software-Branche, blüht längst nicht jedem, der sich zum freien Unternehmer berufen fühlt, der Weizen. Das mußte dieser Tage auch Markus Enzler, Mehrheitsaktionär des mit einem Aktienkapital von 250 000 Franken ausgestatteten Software-Hauses gleichen Namens erfahren. Über seine Firma wurde der Konkurs eröffnet.

Dabei war die Enzler AG - Mitglied im GES, der Gesellschaft Schweizerischer EDV-Beratungsunternehmen und Software-Hersteller, - keineswegs mehr nur ein kleiner unter seinesgleichen. Büros in Luzern, Bern, Rapperswil, Basel und Lausanne sowie ein beachtlicher Stab von Mitarbeitern deuten an, daß die Enzler AG sich anschickte, die Schweiz mit einem flächendeckenden Netz von Geschäftsstellen zu bedecken. Doch damit wird es nun nichts werden.

Einen verbleibenden Aktivposten nämlich rund 15 mehr oder weniger gestandene EDVer aus dem einstigen Enzler-Team, bietet derweil der Kaufmännische Verein Luzern per Umlaufliste einschlägigen Unternehmen in der Innerschweiz zur Übernahme an.