Web

Otto setzt verschärft aufs Internet

21.06.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der Otto-Versand, Hamburg, steigt über seine Tochter Otto Freizeit und Touristik beim bisher von der Gruner+Jahr-Tochter Electronic Media betriebenen Internet-Reisebüro Travelchannel.de ein. Das Unternehmen, das nach eigenen Angaben mit mehr als 2,8 Millionen Seitenaufrufen zu den erfolgreichsten Online-Angeboten der Reisebranche zählt, wird künftig als Joint Venture betrieben. Otto steuert die Reisen bei, Gruner+Jahr Inhalte und Reiseinformationen.

Ferner gründet das Versandhaus zusammen mit der Berliner I-D Media AG einen "Inkubator" für E-Commerce-Unternehmen. Dieser soll in der Rechtsform einer GmbH agieren und seinen Sitz in Hamburg haben. Otto steuert sein Wissen aus den Bereichen Data Warehousing/Mining und Fulfillment bei; I-D Media seine Erfahrungen mit E-Business Operating und Neuen Medien.