Otto Neuer wird Geschäftsführer der Informatica GmbH

17.07.2007
Der gebürtige Wiener soll künftig die Geschäfte des Spezialisten für Datenintegration in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten.

Schwerpunkt des neuen Geschäftsführers der Informatica GmbH, Otto Neuer, wird die Stärkung der direkten und indirekten Vertriebsaktivitäten, vor allem auf dem deutschen Markt, sein. Neuer kann auf eine erfolgreiche Vertriebskarriere zurückblicken: Vor seinem Einstieg bei Informatica war er Managing Director der ITESOFT Deutschland GmbH. Zuvor war der 47-Jährige mehrere Jahre als Sales Director Germany bei der Cognos GmbH tätig, wo er die deutsche Vertriebsorganisation des BI-Anbieters umstrukturierte. Weitere Stationen seines beruflichen Werdeganges waren unter anderem die Positionen des Managing Director Central & Eastern Europe bei der Front Range Solutions Deutschland GmbH sowie des Regional Sales Director Central & Eastern Europe bei der Seagate Software Information Management Group. (mb)