Otto-CIO geht in Rente

14.11.2008

Der Vorstand für Logistik und IT der Otto Gruppe, Wolfgang Linder, verabschiedet sich Ende des Jahres in Rente. Der Handelskonzern nutzt nun diese Gelegenheit, um die Zuständigkeiten im Topmanagement neu zu ordnen. So wird Finanzvorstand Jürgen Schulte-Laggenbeck auch die IT übernehmen. Der 43-Jährige ist seit 2005 Finanzvorstand bei Otto. Zuvor arbeitete der studierte Wirtschaftsingenieur acht Jahre bei den Obi-Baumärkten, und seit 2001 war er dort im Vorstand verantwortlich für Finanzen, IT und Logistik.

Der zweite Teil des aufgelösten Vorstandsbereichs, die Logistik, wird künftig Teil eines neuen, nur auf Service ausgerichteten Vorstandsbereichs. Dessen Leitung übernimmt Hanjo Schneider, bisher Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Hermes Logistik Gruppe.