Organisation und Technik der Telearbeit

08.07.1994

STARNBERG (pi) - Einen Kongress ueber Telearbeit und virtuelle Arbeitsplaetze richtet die Management Forum Starnberg GmbH am 23. und 24. August 1994 in Frankfurt am Main aus.

Veranstaltungsthemen sind zukunftsweisende Pilotprojekte, technische Voraussetzungen sowie arbeitsrechtliche und gewerkschaftliche Aspekte. Die Teilnehmer erfahren die Ergebnisse einer Studie ueber "ausserbetriebliche Arbeitsstaetten", die die IBM Deutschland GmbH gemeinsam mit der Universitaet Tuebingen erstellt hat. Darueber hinaus referieren Wissenschaftler, Unternehmensberater und Vertreter verschiedener Branchen. Die Kongressgebuehr betraegt knapp 2400 Mark.

Informationen: Management Forum

Starnberg GmbH, Martina Geyer,

Possenhofener Strasse 23,

82319 Starnberg, Telefon 081 51/27 19-0.

Weiterbildung laesst sich kuenftig nur noch im Zusammenhang von Arbeitsorganisation und Technikeinsatz begreifen.