Web

Orange-Chef steigt nach dem Börsengang aus

29.11.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Was lange gemunkelt wurde (Computerwoche online berichtete), hat sich nun bestätigt: Hans Snook, Chef des britischen Mobilfunkcarriers Orange, wird nach dem geplanten Börsengang des Unternehmens in diesem Winter seinen Hut nehmen. Er wird dem TK-Konzern, der inzwischen von France Télécom übernommen wurde, jedoch weiterhin als Berater des Chairman zur Seite stehen. Als Grund für den Ausstieg nannte er "andere Interessen" wie alternative Medizin. Nach dem Going Public der Briten wird Jean-François Pontal, bisher Executive Vice President für die Dienstleistungssparte des französischen Carriers, das Ruder von Orange übernehmen. Pontal hat einen guten Draht zu France-Télécom-Chef

Michel Bon, mit dem er früher zusammen für die Supermarktkette Carrefour tätig war.