Orange Business Services ernennt neuen Europa-Chef

05.09.2007
Helmut Reisinger ist ab sofort neuer Senior Vice President für Europa bei Orange Business Services, der Geschäftskundensparte von France Télécom.

Der 40jährige Österreicher zeichnet damit für das komplette Lösungsportfolio für Kunden in ganz West- und Zentraleuropa, einschließlich Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien, verantwortlich. Als Mitglied des Vorstands berichtet er von Eschborn aus direkt an Barbara Dalibard, President und CEO von Orange Business Services.

Reisinger verfügt über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Kommunikationslösungen für Unternehmen. Vor Orange Business Services war er Vice President für Westeuropa bei Avaya Inc und CEO von NextiraOne Deutschland sowie Mitglied des europäischen Führungsgremiums. Davor hatte er zahlreiche Führungspositionen in seiner neunjährigen Laufbahn bei Alcatel Austria inne. Helmut Reisinger ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien und studierte auch an den Hochschulen St. Gallen sowie Angers.

Bei Orange Business Services löst Reisinger Philippe Koebel, der den Bereich Emerging Markets und Partners übernimmt. Koebel verantwortet damit die Wachstumsmärkte Naher Osten, Afrika, Südosteuropa und Russland und alle anderen Schwellenländer unterstützen. Darüber hinaus trägt er auch die Verantwortung für den Partner-Business-Support sowie für das SITA-Projekt. (mb)