Oracle sichert Kunden die Weiterentwicklung aller ERP- und CRM-Produkte zu

26.04.2006

Im Zuge der Weiterentwicklung werden alle ERP- und CRM-Produkte an die "Fusion Middleware" angepasst. Dies ist eine Infrastruktur, die sich aus Applikations-Servern, einem Identity-Management-System, einem Portal, Business-Intelligence-Methoden und Tools zur Datenintegration besteht. Bei einigen Applikationen wie etwa "Enterprise One 8.12" und "Siebel CRM 7.8" wurde dies bereits realisiert (siehe Oracle bringt neues Release von Enterprise One).

Mit Application Unlimited versucht Oracle, vor allem die Kunden der übernommenen Unternehmen Peoplesoft, Siebel und J.D. Edwards zu beruhigen, die sich Sorgen machen, was mit ihren Produkten in Zukunft geschieht.

Derzeit unternimmt Oracle einiges im Applikationsgeschäft. Nach den Übernahmen konzentriert man sich nun darauf, den Vertrieb und den Kunden-Support auf Vordermann zu bingen (siehe Oracle und IBM planen Strategie für ERP-Systeme auf der i5-Plattform und Oracle pflegt AS/400-basierende ERP-Systeme über 2013 hinaus). (fn)