Web

Oracle löst zwei hochrangige Manager ab

04.01.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Mit Beginn der Integration der 10,3 Milliarden Dollar schweren Übernahme von Peoplesoft tauscht der kalifornische Softwarekonzern Oracle zwei wichtige Manager aus. Das "Wall Street Journal" berichtet unter Berufung auf Insider, es handele sich um Ronald Wohl, bislang als Executive Vice President zuständig für die Anwendungsentwicklung, sowie um Michael Rocha, der als Executive Vice President für Global Support Services zuständig war.

Nachfolger von Wohl wird demnach John Wookey, zuvor Senior Vice President for Applications Development. Er wird sich als neuer Chef der Entwicklung um die Integration der Peoplesoft-Produktlinie kümmern. Wohl verbleibt mit bislang unbekannter neuer Verantwortung im Unternehmen.

Rocha hingegen verlasse Oracle, heißt es weiter. Seine Aufgaben übernehme Jürgen Rottler, der im September von Hewlett-Packard zu Oracle gestoßen war. Er verantwortete bisher Oracles Bemühungen, seine Software auch "On Demand" als Web-basierenden Service anzubieten. (tc)