Für Web-Applikationen

Oracle kauft Testing-Tools von Empirix

28.03.2008
Oracle setzt nach durchwachsenen Quartalszahlen seine Einkaufstour fort.

Der Datenbank- und Unternehmenssoftware-Konzern ist übereingekommen, die Testwerkzeuge von Empirix für Web-Applikationen für eine unbekannte Summe zu übernehmen. Die Empirix-Suite "e-TEST" soll als Kernkomponente in Oracles "Enterprise Manager" integriert werden. Empirix mit Sitz in Bedford, Massachusetts, behält seine Testing-Tools für Voice over IP (VoIP) und IP Multimedia Subsystems (IMS).

E-TEST besteht aus den Komponenten "e-Manager Enterprise" für Entwicklung und Organisation von Testprozessen, "e-Tester" zur Erstellung von Test-Scripts sowie "e-Load" für Last und Leistungstests von Web-Anwendungen. Laut Empirix sind die Tools "hoch kompatibel" zu den Produkten von Oracle und bereits von hunderten Kunden erfolgreich eingesetzt worden. (tc)