LG

Optimus Speed kommt noch im März nach Deutschland

17.03.2011
In seinem Blog hat der koreanische Hersteller LG bekannt gegeben, dass das Dualcore-Smartphone Optimus Speed spätestens zum 31. März in den deutschen Handel kommen wird.

Die zweite Verzögerung des Marktstarts wird mit "ungeklärten patentrechtlichen Bestimmungen" und "internationalen logistischen Herausforderungen" begründet, die seit gestern gelöst seien.

Das LG Optimus Speed kommt im März auch nach Deutschland.
Das LG Optimus Speed kommt im März auch nach Deutschland.
Foto: LG

Ursprünglich sollte das Android-Smartphone bereits im Februar in Deutschland erhältlich sein, die Markteinführung wurde dann aber auf Mitte März verschoben. Jetzt ist klar, dass dieser Termin auch nicht flächendeckend eingehalten werden kann. Sascha Hancke, Vertriebsleiter bei LG Deutschland, erklärte: "Wir sind vom großen Interesse am LG P990 OPTIMUS Speed begeistert und können den Marktstart selbst kaum noch erwarten. Spätestens am 31. März 2011 wird jeder Interessent das erste Dual-Core Smartphone der Welt in seinen Händen halten können."

Herzstück des neuen Android-Boliden von LG ist der Tegra-2-Chipsatz vom Grafikspezialisten Nvidia, seine zwei Kerne takten jeweils mit 1 Gigahertz. Bedient wird das LG Optimus Speed über den 4 Zoll großen Touchscreen, der eine Auflösung von 800x480 Pixel hat. Ebenfalls erwähnenswert ist die 8-Megapixel-Kamera, die Videos im Full-HD-Modus 1080p aufnehmen kann, ein Gyroskop wie beim iPhone 4 und ein HDMI-Ausgang. Als Betriebssystem ist Android 2.2 installiert, ein Update auf das neue Android 2.3 ist für die nächsten Monate geplant.

powered by AreaMobile