Oertil Standard setzt Filepac ein:

Operator betreut Datei-Auswedung

29.07.1977

DÜBENDORF/SCHWEIZ (de) - Zur Auswertung von Stammdateien, zur Testfile-Generierung sowie zur Datenerfassungs-Fehlererhebung wird bei der Oertli Standard AG, Dübendorf, der Fileprozessor Filepac der Systor AG eingesetzt. "Wir sind ein kleines EDV-Team, das sein Budget unter zwei Prozent des Umsatzes halten will", erklärt EDV-Chef P. Kestenholz. Dieses Ziel sei nur durch konsequente Verwendung von standardisierten Software-Systemen zu erreichen.

Der Bereich Stammfile-Auswertungen wird bei Oertli vom Operating betreut. Dazu Kestenholz: "Die Arbeit des Operators wird dadurch abwechslungsreicher und auch anspruchsvoller." Angenehmer Nebeneffekt: Die Fachabteilungen haben "ihren" Kontaktmann zur EDV, registrieren wohlwollend die erhöhte Service-Bereitschaft des Rechenzentrums, zu der - so Kestenholz - auch Filepac beigetragen habe.

Kestenholz ist im übrigen ein Verfechter des "Wegwerfprogramm-Gedankens": "Dokumentations-Probleme kennen wir nicht."

Informationen: Systor GmbH, Gutenbergstraße 4, 7023 Stuttgart-Echterdingen