Opera Mini: Social Networking besonders beliebt

20.05.2008

Deutschland folgt dem weltweiten Trend: Google ist das beliebteste Ziel der Deutschen, dicht gefolgt von der Studenten-Community StudiVZ und dem relativ neuen Sozialnetzwerk wer-kennt-wen.de. Auch auf den weiteren Plätzen finden sich mit jappy.de und SchuelerVZ.net zwei weitere Netzwerk-Plattformen. Aber auch News-Seiten wie Sport1.de und Spiegel-Online werden regelmäßig angesteuert. Die Freemail-Anbieter GMX und web.de gehören ebenfalls zu den zehn meistgenutzten Internetseiten. 7 Prozent des Traffics wurden in die Rubrik E-Commerce eingeordnet. Deutschland zeigt sich damit über das mobile Internet als einkaufswillig.

In England wurden ebenfalls überdurchschnittlich viele Aufrufe von Social Network Seiten registriert. 63 Prozent der Engländer besuchten Seiten wie Facebook, Bebo oder Myspace. 11 Prozent der Engländer nutzen die Möglichkeit, ihre E-Mails unterwegs zu bearbeiten. Das ist weltweit Spitze.

powered by AreaMobile