Opera bringt Flash-Videos für Windows Mobile

02.10.2007
Opera hat die neueste Version seines Smartphone-Browsers für Window-Mobile-Geräte zum Download frei gegeben. Opera Mobile 8.65 bringt neben einer verbesserten Menüführung und erhöhter Benutzerfreundlichkeit auch die Unterstützung von Flash 7.0 und FlashLite 2.1 mit.

Opera Mobile steht ab sofort in der Version 8.65 für Windows-Mobile-Geräte zum Download zur Verfügung. Die aktuelle Version des mobilen Web-Browsers kommt mit vielen Neuerungen, die eine verbesserte Menüführung und Benutzerfreundlichkeit mit sich bringen.

So unterstützt Opera Mobile für den Pocket PC jetzt auch Flash 7.0, Macromedias neuestes Browserplugin für das Abspielen von Flash-Videos, und FlashLite 2.1, die Version für Smartphones. Zudem findet sich in der Adressleiste ein Eingabefeld für die Internetsuche, im Desktop-Modus werden Ansichten ohne Rand dargestellt.

Nach der Installation ermöglicht die Version 8.65 den Import der Favoriten aus dem Pocket Internet Explorer, Texte und Bilder können kopiert werden und Links lassen sich per E-Mail, SMS oder MMS versenden. Zudem wurde die Funktion "Grab and Scroll" hinzugefügt, die dem Nutzer das Navigieren in Webseiten auf Windows Handhelds mit Touchscreen-Oberfläche erleichtert. Die Seiten lassen sich nun bequem mit dem Stylus verschieben.

Opera Mobile Version 8.65 steht ab sofort auf der Opera-Website als Download zur Verfügung, es gibt jedoch noch ein Installationsproblem für nicht-englische Smartphones. Wer nicht auf die offizielle Fehlerbehebung warten möchte, muss Opera selbst konfigurieren, eine Anleitung dazu gibt es im offiziellen Opera-Blog. Die Vollversion kostet 19 Euro, kann jedoch vorher 30 Tage kostenlos getestet werden.

powered by AreaMobile