OpenBC heißt bald XING

26.09.2006
Von Richard Knoll
Die Networking-Plattform OpenBC wird bald unter der Marke XING firmieren. Der neue Name und das Redesign sollen dem internationalen Wachstumstrend der Online-Community Rechnung tragen.

Der Relaunch des Markennamens und Designs ist für das vierte Quartal 2006 geplant. Für die Benutzer der Plattform, die dort unter anderem auf ein Verzeichnis für Geschäftskontakte zugreifen können, soll die Navigation nach dem Relaunch einfacher und intuitiver sein. Dem Anbieter zufolge wurde auf den alten OpenBC-Seiten systematisch aufgeräumt und Inhalte zusammengeführt. Interessenten können sich auf der Website XING einen ersten Eindruck über die Neuerungen verschaffen.

Laut eigenen Angaben hat die Networking-Plattform derzeit mehr als 1,5 Millionen Mitglieder in allen Staaten der Welt. Seit November 2003 sei die Mitgliederzahl kontinuierlich gestiegen.