Web

OpenBC beteiligt Community am Relaunch

18.07.2006
Die Community für Geschäftskontakte OpenBC will im Herbst mit einem neuen Design an den Start gehen. Dafür nimmt sie ihre Mitglieder mit ins Boot.

Sie hat dazu den Wettbewerb "OpenDesign" gestartet. Dort können Vorschläge für die Neugestaltung der persönlichen Profilseite der Nutzer eingereicht werden. Der Gewinner bekommt 10.000 Euro und darf seine Idee gemeinsam mit OpenBC im Rahmen des kompletten Site-Relaunches umsetzen. "Über die Hälfte aller neuen Applikation auf OpenBC wird derzeit auf Vorschlag unserer Nutzer hin entwickelt und eingeführt", sagt Gründer und Geschäftsführer Lars Hinrichs. "Zudem zeigt die Entwicklung des Internet, dass Nutzer sich immer aktiver beteiligen. Es liegt also auf der Hand, dass wird unsere Mitglieder in den Entscheidungsprozess für unsere neues Design mit einbeziehen."

Die hauseigenen Designer werkeln bereits an der neuen Optik der OpenBC-Benutzeroberfläche. Auf der OpenDesign-Site kann man dazu abstimmen und Kommentare abgeben. Weitere Informationen rund um den Wettbewerb stehen auch im Firmen-Blog. (tc)