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Opel: Webk@uf erfüllt nicht die Erwartungen

30.05.2001

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Opels Angebot, Sondermodelle zu einem rund zehn Prozent günstigeren Preis über das Internet zu bestellen, scheint von den Kunden kaum angenommen zu werden. Bisher wurden über das Pilotprojekt "Webk@uf" seit dem 10. März 2001 lediglich 61 Fahrzeuge geordert. Opel erhoffte sich von der Aktion, die bis 31. Juli laufen wird, zwischen 250 und 300 verkaufte Automobile (Computerwoche online berichtete). Vertriebsvorstand Andrej Barcak bezeichnet das Angebot ausdrücklich als Test. Danach werden die Erfahrungen ausgewertet und über das weitere Vorgehen entschieden. Das verhaltene Interesse der Opel-Kunden ist kein Einzelfall. Der Automobilkonzern Fiat hatte in Italien eine ähnliche Aktion gestartet. Das Unternehmen verkaufte in sechs Monaten lediglich zwei Fahrzeuge über das Internet.