Online-Training ersetzt Präsenzkurse

02.08.2006

Derzeit sind von Kronberg aus alle etwa 80 Service-Manager und technischen Instruktoren, die den täglichen Kontakt zu den weltweit knapp 3000 Serviceagenten halten, über ECP Connect eingebunden. Zusätzlich zu den Präsenzschulungen erfolgen zahlreiche Veranstaltungen wie kurzfristige Meetings und Produkt-Updates auf VoIP-Basis. In den ersten zwei Jahren nutzt Braun ECP Connect als so genannten Hosted Service auf dem externen Server von Interwise. Jeder, der auf die Lösung zugreifen möchte, kann innerhalb weniger Minuten mit der neuen Kommunikationsplattform arbeiten.

Keine Akzeptanzprobleme

Die Teilnehmer werden unkompliziert per E-Mail oder mittels Ankündigung auf ICS online zu virtuellen Veranstaltungen eingeladen. Das System ist ohne eine lange Einführungszeit einfach und intuitiv zu bedienen, so dass Meeting-Teilnehmer die volle Funktionalität der Lösung sofort erfassen. Eventuelle Hemmungen oder Akzeptanzprobleme werden meist schon während der ersten Nutzung abgebaut.