Online-Training ersetzt Präsenzkurse

02.08.2006

Braun wollte einerseits die Frequenz der angebotenen Seminare und damit deren Aktualität steigern, dabei aber andererseits nicht noch mehr Reisezeit verursachen. Auf Basis der bestehenden Infrastruktur war dies jedoch nicht möglich.

"Unser Ziel war es, die Schulung mit virtuellen Meetings zu ergänzen, die Aktualität der Kurse zu erhöhen und den regelmäßigen Austausch zwischen der Zentrale, unseren Niederlassungen und den Serviceagenten weiter zu fördern", betont Jörg Ehmann, Manager des Braun Training Centers. Die Anforderungen umfassten folgende Punkte:

- Die Lösung sollte Funktionen für das virtuelle Klassenzimmer besitzen;

- die Bedienung sollte einfach und intuitiv erfolgen ohne lange Einführungszeiten,

- Schulungsmaterialien sollten schnell zu laden und verfügbar sein,

- Videotauglichkeit,

- das System sollte sich ohne Administrationsrechte und -aufwand installieren lassen