Online-Portal zur Kundengewinnung

02.05.2005
Das Online-Portal "Marktplatz Mittelstand" bietet Unternehmen und Freiberuflern die Möglichkeit, sich im In-ternet zu präsentieren.

MÜNCHEN (CWM) - Das Online-Portal "Marktplatz Mittelstand" bietet Unternehmen und Freiberuflern die Möglichkeit, sich mit ihren Dienstleistungen und Produkten im Internet zu präsentieren. Zusätzlich zur Firmendarstellung kann jeder Anbieter bis zu drei Referenzkunden angeben, für die er bereits tätig war. Mit einem News-Ticker sollen die Unternehmen zudem über ihre aktuellen An-gebote informieren.

Die Einträge in das Online-Portal sind kostenlos. Als Besonderheit erwähnt der Nürnberger Betreiber MON.de GmbH, dass Kunden die jeweiligen Anbieter bewerten können. Das Beurteilungssystem funktioniert ähnlich wie bei Online-Auktionshäusern. Bewertet wird nach verschiedenen Kategorien wie etwa Preis/Leistung, Service/Qualität sowie Termintreue und Erreichbarkeit. Die Kundenbemerkungen dürfen vom Anbieter kommentiert werden.