Google Currents für Android und iOS

Online-Nachrichten als Hochglanz-Magazin

09.12.2011
Google hat die App Currents veröffentlicht. Sie steht für alle Smartphones und Tablets mit Android- und iOS-Betriebssystem zum Download bereit und macht aus Online-Nachrichten ein persönliches Hochglanz-Magazin.

Google hat "Currents" für Smartphones und Tablets mit Android und iOS vorgestellt. Die Anwendung macht aus Nachrichten von Blogs, Portalen und anderen Online-Websites ein persönliches Magazin auf dem Telefon und dem Tablet. Zum Start kann der Nutzer bereits aus einem Angebot von über 150 Verlagspartnern wählen, inklusive Cnet, AllThingsD oder Techcrunch.

Aber auch die Einbindung eigener RSS-Feeds in Currents ist möglich, außerdem können die Status-Updates von Google+ eingesehen werden und das Trending-Portal zeigt neue Inhalte, deren Auswahl anhand des eigenen Interessenprofils erstellt wird. Innerhalb von Currents hat der Nutzer sowohl Zugriff auf Texte als auch auf Fotos und Videos. Die Oberfläche erinnert stark an die preisgekrönte Anwendung "Flipboard", die es aber derzeit nur für das iPad und das iPhone von Apple gibt.

Die Eingabemaske für Blog-Betreiber
Die Eingabemaske für Blog-Betreiber

Google Currents ist zu Beginn ausschließlich im Android Market und App Store der USA zu finden. Die App unterstützt Android 2.2 und höher sowie iOS ab Version 4.0. Allerdings können Besitzer eines Gerätes mit dem Betriebssystem Android die App auch bereits als Installationspaket auf dem eigenen Telefon oder Tablet installieren. Den Link zum Download hat ein Mitglied des Entwicklerforums XDA Developers veröffentlicht. Google Currents unterstützt übrigens auch die deutsche Sprache.

powered by AreaMobile