CyanogendMod 11S mit Android 4.4.für das One

OnePlus One: Update bringt neue Kamera-Funktion mit

12.08.2014
Für das OnePlus-One steht ein pdate auf CyanogenMod 11S und die aktuelle Android-Version 4.4.4 Kitkat zur Verfügung. Die neue Firmware bringt enige Bugfixes sowie die neue Kamera-Funktion Clear Image mit.
Das OnePlus One erhält per Update neue Kamerafunktionen.
Das OnePlus One erhält per Update neue Kamerafunktionen.
Foto: OnePlus

Nach Angaben des chinesischen Herstellers OnePlus werden mit der neuen Funktion automatisch beim Auslösen zehn Bilder in Serie geschossen und deren Informationen zu einem einzelnen Bild zusammengesetzt. Dabei sollen auch spezielle Interlacing- und Kompromierungs-Algorithmen zum Einsatz kommen, um die Dateigröße geringer zu halten. Clear Image soll zudem für schärfere und rauschärmere Aufnahmen beim Fotografieren mit der 13-Megapixel-Kamera des OnePlus One unter schlechten Lichtbedingungen sorgen. Das Update steht zum Download über die Funkschnittstelle des One (FOTA oder Firmware over the Air) bereit. Die neue Firmware hat auch eine neue Bildschirm-Kalibrierung mit kühleren Farbtönen im Gepäck und das Gerät soll sich beim Transport in der Hosentasche im gesperrten Zustand nicht mehr versehentlich durch Berührungen einschalten.

Im Juli hatte der chinesische Hersteller Android 4.4.4 Kitkat in unveränderter Ausgabe als Alternative zu dem ab Werk aufgespielten CyanogenMod angeboten. Das unter 300 Euro teure als "Flaggschiff-Killer" beworbene Handy ist bislang wegen des geschlossenen Invite-Systems kaum zu bekommen. Ungeduldige ersteigern deshalb für zig Euro solche Kauf-Optionen auf Ebay. OnePlus bereitet allerdings den Roll-out eines Vorbestellungs-System als Alternative zu den Invites vor. Wann das Smartphones frei im Online-Shop des Unternehmens erhältlich sein wird, ist bislang nicht bekannt.
powered by AreaMobile