OKWAP Smartphone S868 mit ipod-Steuerung

05.02.2007

Für die Unterhaltung sorgt außerdem ein MP3-Player, der nahezu sämtliche Formate unterstützt und auch noch einen FM-Tuner hat. Für Gamer dürfte die Java-Engine von Interesse sein, echte Smartphone-User sollten allerdings mehr Wert auf Dinge wie ein komplettes Office-Paket mit Reader für Word-, PowerPoint-, PDF- und Exceldateien legen. Ebenfalls darf natürlich nicht WAP 2.0 und GPRS Class 10 fehlen und gefunkt wird in den GSM-Frequenzbereichen 900, 1800 und 1900 MHz. Eine Besonderheit findet man auch auf der Unterseite des Smartphones: denn hier befindet sich anstatt der üblichen Anschlüsse lediglich eine USB-Buchse. Das S868 wird sowohl hierüber geladen, als auch mit dem Rechner synchronisiert. Besonders stolz war man bei der Präsentation auch auf das OKWAP Easy-Menü, was für das geschulte Auge nicht viel anders funktioniert als das aktive Standby-Menü bei Nokia.

Pünktlich zum chinesischen Neujahrsfest, am 18. Februar, wenn in Asien das Jahr des Schweins beginnt, will OKWAP mit der Auslieferung des S868 beginnen und hoffentlich Schwein, oder besser Erfolg, damit haben. Der Preis dürfte dabei auch eine positive Rolle spielen: knapp 350 Euro wird es ungefähr kosten und in hippem Weiß oder dezentem Grau dem Kunden in Asien zur Wahl stehen.

powered by AreaMobile