Oh, du mein Hannover!

03.03.1978

Trauerwein rüstet sich bereits für die Hannover-Messe. Dabei hatte er sich das letzte Mal doch geschworen, daß es ein für allemal das letzte Mal war. Aber im Jahr zuvor war das ja auch schon so gewesen.

Neulich träumte S.T. so schön: Die ganze Cebit-Halle war leer. Keine Hardware, die Aussteller wollten ihre Software zeigen. Dann war der Traum vorbei. Es wär' so schön gewesen.

In den alljährlichen Messe-Beschimpfungs-Artikeln der Herren Fachjournalisten wird S.T. wieder lesen, was der ganze Zauber so kostet. Millionen, wenn nicht mehr. Und das alles für eine Zielgruppe von etwa 50000 Entscheidungsbefugten. Trauerwein gehört nun einmal dazu. Wie gern hätte er seinen Anteil in bar. Doch Trauerwein wird darauf bestehen müssen, ins Cebit-Mekka zu pilgern. Denn schließlich geht es ja um das Prestige, von der Firma so wichtig erachtet zu werden, daß man dabei gewesen sein muß.

Mfg

Sebastian Trauerwein

Abt. EDV und ORG

PS: Solches schrieb Trauerwein bereits im März 1975, S.-T.-Fans werden sich erinnern. Es bleibt tatsächlich alles beim alten.