Österreich: Mit bob für 4,9 Cent in alle Netze telefonieren

14.02.2007
Beim österreichischen Mobilfunk-Provider bob telefoniert man im neuen Tarif "vierneuner" bereits für 4,9 Cent je Minute in alle Netze. Dafür verlangt der Anbieter einen Mindestumsatz in Höhe von 4,90 Euro, die Taktung liegt bei 60/30. Eine Mindestlaufzeit gibt es nicht.

Während hierzulande noch die Zehnsation von E-Plus bejubelt wird, ist man in Österreich mittlerweile einen ganzen Schritt weiter: So bietet der Mobilfunk-Discounter bob ab sofort einen neuen Billig-Tarif, mit dem Kunden für 4,9 Cent je Minute in alle landesweiten Netze telefonieren können. Ein kleiner Nachteil: der Anbieter verlangt einen monatlichen Mindestumsatz von 4,90 Euro, dafür gibt es trotz Postpaid-Vertrags weder eine Grundgebühr noch eine Mindestlaufzeit - das deutsche Pendant von E-Plus hingegen bindet die Kunden 24 Monate an den 10-Cent-Tarif.

Die Abrechnung im neunvierer-Tarif erfolgt im vergleichsweise günstigen 60/30 Takt. Kurzmitteilungen sind leider ein wenig teurer und schlagen mit 15 Cent zu Buche. Für 14,90 Euro ist das Einsteiger-Paket erhältlich, die SIM kann sofort nach dem Kauf mittels Anruf unter der kostenlosen Rufnummer 0800 680 680 aktiviert werden. Als Geschenk gibt es einmalig 100 Freiminuten oder 100 Kurzmitteilungen gratis. Bei der Anmeldung muss der Kunde jedoch erwähnen, für welchen Tarif er sich entscheidet, denn bob bietet auch weiterhin seinen Siebener an.

Ohne Mindestumsatz und Grundgebühr telefoniert man für sieben Cent je Minute landesweit. Sowohl die Taktung wie auch die Preise für SMS sind mit dem neuen vierneuner-Angebot identisch. Wer bereits mit dem Siebener telefoniert und in den neuen Tarif wechseln möchte, kann dies unter der gebührenpflichtigen Rufnummer 0900 680 680 tun. Zusätzlich wird ein einmaliges Entgelt in Höhe von 14,90 Euro berechnet.

powered by AreaMobile