Océ erweitert SAP und Sharepoint um Dokumentenbearbeitung

01.09.2007
Océ Document Technologies bietet zwei neue Produkte für die automatisierte Dokumentenbearbeitung in SAP und Microsoft Sharepoint.

Dem Hersteller zufolge erweitert "Document Center for SAP" die Infrastruktur des SAP-Systems um intelligente Funktionen zur Dokumentenverarbeitung wie etwa eine automatische Dokumentenklassifikation und die Verknüpfung der Daten mit Business-Objekten. Dabei sollen sämtliche Dokumentenarten und Prozesse in SAP-Systemen gleichermaßen ohne größere Anpassungsarbeiten unterstützt werden.

Die Dokumente, die in das Unternehmen eingehen, werden nach dem Scannen automatisch in einem angeschlossenen Archiv abgelegt. Jedes Dokument stößt dabei einen SAP-Workflow an, der die Schriftstücke mit Hilfe der Analysesoftware "Dokustar Professional" klassifiziert und dementsprechend im SAP-System zuordnet.

Als weitere Lösung bietet Océ Document Technologies den "Document Connector für Sharepoint" an, der die Dokumentenbearbeitung an Microsoft Sharepoint anbindet. Die Daten werden direkt am Posteingang klassifiziert und anschließend in verschiedene Sharepoint-Bibliotheken verteilt. Die Workflows und Infopath-Formulare werden Océ zufolge automatisch mit Daten befüllt.

Océ Document Technologies stellt die Produkte auf der DMS-Expo in Halle 7, Stand G 016 vor. Die Messe findet vom 25. bis 27. September 2007 in Köln statt.