Oblicore verbessert seine ITIL-Werkzeuge

29.06.2006
Mit neuen Versionen von "Contract Center" und "Guarantee" will Oblicore Anwendern die Verwaltung ihrer Service Level erleichtern.

Contract Center ist ein neues Produkt des auf Lösungen für SLM (Service Level Management), BSM (Business Service Management) und Sourcing Management spezialisierten Herstellers. Es ermöglicht die Definition und Verwaltung von IT-Services und dazugehörigen Verträgen im Browser und zielt auf Nutzer, die gerade erst beginnen, Prozesse zur Diensterbrinung auf Basis der IT Infrastructure Library (ITIL) zu implementieren. Laut Oblicore lässt sich Contract Center binnen fünf Tagen produktiv implementieren und bietet bei wachsendem Bedarf einen klaren Upgrade-Pfad zu einer kompletten Lösung.

Damit ist natürlich das hauseigene Flaggschiffprodukt Guarantee gemeint, das ab August in der neuen Version 3.5 erscheint. Wichtigste Neuerungen sind erweiterte Integration mit Unternehmensportalen (vor allem Microsoft Sharepoint), Browser-Assistenten zur Erzeugung von Datenadaptern sowie die Anpassung großer Mengen von Berichten "auf Knopfdruck" und im laufenden Betrieb. (tc)