o2 startet neue Datenoption für Businesskunden im Ausland

09.06.2008
o2 stellt seinen Geschäftskunden in ausgewählten Business-Tarifen die Datenoption Data Pack International zur Verfügung. In vielen Ländern der Welt kann man damit mobil im Internet surfen, das Paket kostet monatlich 50 Euro netto und enthält 100 Megabyte Freivolumen. Wird das Kontingent überschritten, kann es für den Kunden schnell teuer werden.

Das von o2 im Februar angekündigte Datenpaket Data Pack International ist ab sofort für Geschäftskunden verfügbar. Damit können sie weltweit in allen UMTS- und GPRS-Roamingpartnernetzen mobil im Internet surfen. Die Option o2 Data Pack International Volume 100 hat ein Volumen von 100 Megabyte und kostet monatlich 50 Euro netto. Sie kann von Kunden in Verbindung mit den Tarifen o2 Business Data, Business Pro, Business Flat Pro und Business Flat XL gebucht werden.

Die Laufzeit der Option beträgt drei Monate und eignet sich vor allem für Geschäftskunden, die sich über einen längeren Zeitraum im Ausland befinden und auf das mobile Internet angewiesen sind. Anderenfalls dürfte die Einwahl im hoteleigenen WLAN-Hotspot wohl preiswerter sein. Das Data Pack International Volume 100 wird im 10-KB-Takt abgerechnet und kann in allen Ländern genutzt werden, in denen o2 mit anderen Netzbetreibern ein Daten-Roaming-Abkommen hat. Wird das Kontingent überschritten, steigen die Kosten auf bis zu 15 Cent je 10 Kilobyte.

powered by AreaMobile