Starker Zuwachs

o2 hat 14,2 Millionen Mobilfunkkunden

26.02.2009

Erfolgreiches Neukundengeschäft

Beim Neukundengeschäft lernte o2 von der Konkurrenz und konzentrierte sich auf SIMonly-Angebote ohne subventioniertes Handy. Die Kundenzahl stieg Ende 2008 auf 14,198 Millionen (plus 13,8 Prozent), davon entschied sich der größere Teil für ein Prepaid-Angebot. Die Zahl der Prepaid-Kunden lag zum 31. Dezember 2008 bei 7,231 Millionen (plus 16 Prozent), die Vertragskundenzahl legte um 11,7 Prozent auf 6,967 Millionen zu. Die Kundenzahl mit DSL-Nutzern stieg im Jahresvergleich um 14,9 Prozent auf 14,413 Millionen.

"Dank unserer Konzentration auf Service und Kundenzufriedenheit, den Ausbau der Verkaufskanäle und der erfolgreichen SIM-only Strategie im Weihnachtsgeschäft können wir auf ein sehr erfreuliches Jahr 2008 zurückblicken", sagte der CEO von o2 Germany, Jaime Smith. "2009 werden wir den Durchbruch des mobilen Internets erleben", so Smith weiter.

powered by AreaMobile