o2 Business Flat: Neuer Pauschaltarif für Geschäftskunden

22.11.2006
Für Geschäftskunden startet ab dem 28. November die Business Flat. Damit können Telefonate ins deutsche Festnetz sowie ins Mobilfunknetz des Anbieters ohne Mehrkosten geführt werden, die Grundgebühr liegt bei 25 Euro (netto) ohne Gerät.

Erst kürzlich stellte o2 neue Tarifmodelle für sein Genion-Angebot vor. Ab dem 28. November überrascht der Münchner Netzbetreiber nun auch seine Geschäftskunden mit einem weiteren Angebot: Die o2 Business Flat beinhaltet eine bundesweite Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz sowie ins Mobilfunknetz des Anbieters. Zudem werden die Preise für die Genion-Option in den Tarifen o2 Business und o2 Business Profi gesenkt.

Wer sich für Business Flat entscheidet, telefoniert in andere deutsche Mobilfunketze für 15 Cent je Minute, damit ist das Angebot günstiger als der Flatrate-Tarif von BASE. Die Grundgebühr wird mit 25 Euro (netto) berechnet, wer ein subventioniertes Handy benötigt, zahlt hingegen 35 Euro (netto) im Monat. Eine netzinterne SMS-Flatrate fehlt, allerdings stellt der Anbieter verschiedene Optionen zur Verfügung, mit der etwa günstig ins Ausland telefoniert werden kann oder die Abrechnung im 1/1 Takt vorgenommen wird.

Für Genion Business- und Business Profi-Kunden werden die Preise für Orts- und Ferngespräche auf 2,5 Cent gesenkt, die Ersparnis gegenüber dem früheren Modell liegt bei 60 Prozent. Gespräche aus der Homezone ins Ausland werden ebenfalls preiswerter und vor allem transparenter. So gibt es künftig statt fünf nur noch zwei Tarifzonen und die Gebühren liegen zwischen acht Cent (netto) und 88 Cent (netto). Die Preissenkung gilt sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden.

powered by AreaMobile