Web

O2 bringt doch eine eigene Billigmarke

17.08.2007
Der deutsche Mobilfunker O2 plant einem Bericht zufolge den Start einer eigenen Billigmarke. Sie soll "Fonic" heißen.

Die Preisschlacht im deutschen Mobilfunkmarkt geht in eine neue Runde. Nach Informationen der Online-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins "Capital" will der neue O2-Chef Jaime Smith Basterra nun ebenso wie die Telekom mit Congstar und E-Plus mit Simyo eine Marke vorrangig für die Online-Vermarktung einführen, die deutlich günstiger als das bisherige Angebot von O2 sein wird. Die Marke werde im September unter dem Namen "Fonic" starten, die passende .de-Domain gehößrt dem Unternehmen bereits. Anders als bei Congstar werde es bei Fonic keine DSL-Angebote geben. Ähnlich wie bei Simyo und Congstar soll es aber überwiegend eine Marke für jüngere Zielgruppen sein. Die Details des neuen Tarifs wolle O2 erst kurz vor dem Marktstart Ende August bekannt geben. (dpa/ajf)