o2 bietet seinen Kunden 5 Songs im Monat gratis

12.04.2007
Die Kunden von o2 können sich freuen. Der Netzbetreiber bietet ab sofort monatlich fünf Songs gratis zum Download in seinem Musikportal Music Shop an. Dabei ist es egal, ob der Kunde über den PC oder mit dem Handy auf das Angebot zugreift. Lediglich die Auswahl der Musikstücke übernimmt o2.

Spätestens mit dem Erscheinen der Discounter auf dem deutschen Markt sind Sprachdienste für die Netzbetreiber nicht mehr der Goldesel, der er einmal war. Neue Angebote müssen her, um die Kundschaft an sich zu binden. Einer der Angebotsschlager sind Musik-Downloads - am besten gratis.

Mit vybemobile hat E-Plus als erster auf die Wünsche der Kunden reagiert und bietet 3 Songs im Monat kostenlos zum Download an. Vodafone hat nachgezogen und versüßt seinen Kunden die relativ hohen Verbindungspreise unter anderem mit einem kostenlosen Song pro Monat. Nun ist auch o2 auf den Zug aufgesprungen und prescht mit seinem Angebot beim Buhlen um die Gunst des Kunden vor.

Ab sofort stehen für die Nutzer des viertgrößten Netzbetreibers monatlich fünf Musikstücke gratis zum Download bereit, zusätzlich bietet der Music-Shop ein komplettes Album zu einem Sonderpreis. Der Kunde kann die Musik sowohl über den PC als auch aufs Handy herunterladen. Die Auswahl der Songs, die zum kostenlosen Download bereitgestellt werden, trifft dabei allerdings o2.

Im April 2007 bietet der Shop beispielsweise Hits von Justin Timberlake, Beyoncé, Avril Lavigne, Incubus und Sade. Das aktuelle Hit-Album "I'm not dead" von P!nk steht noch bis zum 31. Mai für 7,99 Euro bereit. Wer sich die Inhalte auf sein Handy lädt sollte jedoch darauf achten, dass für das Herunterladen Traffic entsteht, der von o2 ebenfalls in Rechnung gestellt wird.

powered by AreaMobile