O2 bietet Mobilfunk und Festnetz aus einer Hand

12.10.2006

Der günstigste Tarif nennt sich O2 DSL S. Mit ihm bekommt man für 40 Euro im Monat eine Flatrate mit 4 MBit/s. Telefongespräche werden in diesem Tarif extra berechnet. O2 verlangt zwischen drei und 19 Cent pro Minute bei minutengenauer Abrechnung. Für zehn Euro mehr, also 50 Euro im Monat, gibt es den Tarif M. Dieser beinhaltet neben der Surf-Flatrate auch eine Telefon-Flatrate, mit der man kostenlos in das deutsche Festnetz und das Netz von O2 telefonieren kann. Das luxuriöseste Paket heist O2 SDL L und bietet für 55 Euro die Telefon-Flatrate in das deutsche Festnetz und das Netz von O2 sowie eine Surf-Flatrate, diesmal aber mit 16 Mbit/s.

Ähnliche Angebote gibt es auch von Vodafone und T-Com. Während man bei Vodafone schon ab 34,95 Euro mit DSL-Geschwindigkeit (2000 Mbit/s) surfen kann (nur bei gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrages oder schon bestehendem Vertrag), kostet das Einsteigerangebot bei der T-Com mindestens 49,95 Euro. Hier ist eine Internet-Anbindung mit 2000 Mbit/s sowie die Telefon-Flatrate in das deutsche Festnetz allerdings schon inklusive. Dieses Paket kostet bei Vodafone ebenfalls 49,95 Euro. Vodafone hat auch die Gespräche in das eigene Netz mit hineingepackt und diverse andere Zusatzoptionen.

powered by AreaMobile