EU+ Travel

O2 bietet Handy-Telefonate im Ausland zum Pauschalpreis

15.04.2013
Mit einer neuen Roaming-Option können O2-Geschäftskunden künftig in anderen EU-Ländern zum Pauschalpreis mit dem Handy telefonieren. Mit der neuen EU+-Travel-Option kostet jeder Anruf im Ausland nur eine Einmalgebühr. In der Roaming-Option EU+ Travel inklusive sind auch monatlich 1.000 SMS und eine Daten-Flatrate für das mobile Internet.
Zunächst steht die neue EU+Travel-Option nur Geschäftskunden zur Verfügung.
Zunächst steht die neue EU+Travel-Option nur Geschäftskunden zur Verfügung.
Foto: Perry - Fotolia.com

Die EU+-Travel-Option bietet O2 zunächst nur Geschäftskunden an. Ab 23. April steht sie ohne zusätzliche Kosten für Kunden in den Tarifen O2 Blue All-In L Professional und O2 Blue All-In XL Professional sowie O2 on Business L bereit. Ab 15. Mai können auch die Nutzer des O2 on Business XL die EU+-Travel-Option hinzubuchen. Mit ihr können die Geschäftskunden von O2 in anderen EU-Ländern sowie in der Schweiz, Norwegen, USA und Kanada zum Pauschalpreis pro Anruf mit dem Handy telefonieren.

Ein Anruf aus einem der genannten Länder in die Heimat oder in eines der anderen Options-Länder kostet dann beim O2 Blue All-in Professional unabhängig von der Gesprächsdauer 41 Cent netto. Beim O2 on Business L mit EU+-Travel-Option werden 40 Cent netto für den Rufaufbau fällig und beim O2 on Business XL sind es 20 Cent netto. Minutenpreise oder weitere Kosten fallen nicht an. Dazu bietet die Roaming-Option 1.000 Auslands-SMS pro Monat und eine Daten-Flatrate für das mobile Internet im Ausland mit - je nach Basistarif - 100 Megabyte bis 250 Megabyte monatlichen Highspeed-Traffic.

O2-Geschäftskunden mit O2 EU + Travel
O2-Geschäftskunden mit O2 EU + Travel
Foto: Telefónica O2

powered by AreaMobile