Dachzeile

Nvidia vermeldet den schnellsten Grafikprozessor der Welt

02.05.2007
Der "GeForce 8800 Ultra" ist nach Angaben des Herstellers Nvidia der schnellste Grafikprozessor der Welt.

Der neue Bolide soll noch mal 15 Prozent mehr Leistung bieten als Nvidias bisheriges Topmodell "GeForce 8800 GTX". Damit, so Nvidia, eigne sich der GeForce 8800 Ultra besonders für 3D-Spiele und die Wiedergabe hoch auflösender Filme von Blu-ray- oder HD-DVD-Medien.

Da schlägt des Gamers Herz höher: Zwei GeForce 8800 Ultra, zusammengeschaltet mit SLI.
Da schlägt des Gamers Herz höher: Zwei GeForce 8800 Ultra, zusammengeschaltet mit SLI.
Foto: Nvidia

Wer eine Grafikkarte mit einem 8800 Ultra und 768 MB von einem der zahlreichen Hardwarepartner von Nvidia kaufen möchte, muss dafür allerdings tief in die Tasche greifen - die Preise beginnen (!) bei 699 Euro. So viel zahlen viele Leute für ihren ganzen Rechner. (tc)