Nvidia Grafikkarte im Test: Geforce 8800 Ultra

06.06.2007
Von Christian Helmiss

Fazit

Der neue Grafikchip Nvidia 8800 Ultra ist der schnellste, den wir jemals im Testcenter hatten. Einige Technikfreaks bekamen beim Anblick feuchte Augen und fragten, ob man auch zwei per SLI zusammenschließen könne – ja (jaja), das geht, man erhält wie üblich fast die doppelten Leistung.
Die neuen Grafikkarten mit Buckel sind für 700 Euro erhältlich. Wer das Geld sowie genügend Platz im PC hat und sich um den Stromverbrauch nicht kümmert, kann zugreifen.

Nvidia hatte Recht, uns die Karte nicht direkt zuzuschicken. Wir hätten nämlich sonst schon viel früher geschrieben, dass kein Mensch den Buckel wirklich benötigt und der praktische Mehrwert mit dem Aufpreis zum normalen GTX-Modell in keinem attraktiven Verhältnis steht.