Web

Dachzeile

Novells OES 2 kommt nicht am 26. September

20.09.2007
Novell veranstaltet am 26. September jeweils um 14 Uhr Webcasts in Europa, den USA und Asien zu seinem neuen Betriebssystem "Open Enterprise Server (OES) 2".

Die diesbezüglichen Ankündigungen wurden von der Presse und gewiss auch von Kunden als Hinweis darauf gewertet, dass das zweite Major Release des Open Enterprise Server (eine Kombination von Linux und Netware als Migrationspfad für Netware-Legacy-Nutzer) auch am 26. September auf den Markt kommen würde.

Dem ist aber wohl nicht so, wie Kevan Barney, Senior Manager of Public Relations, dem Branchendienst "Computerwire" steckte: "Ich möchte klarstellen, dass OES 2 nicht am 26. September 'launcht' oder verfügbar ist", stellte der Novell-Mann klar. "Es gibt an diesem Tag live übertragene Pre-Launch-Veranstaltungen in den USA, EMEA und Asia-Pacific, diese kündigen und zeigen aber nicht die Verfügbarkeit des Produkts an. Das wird irgendwann danach kommen."

Wann genau OES 2 wirklich erscheint, bleibt also vorerst offen. Die LinuxWorld in London geht am 23. und 24. Oktober über die Bühne, falls Novell den Launch an eine Veranstaltung koppeln möchte. Man wird sehen. (tc)