Web

Netware 5 kommt mit Internet Explorer

Novell kriecht zu Kreuze

10.09.1998
Von 
Netware 5 kommt mit Internet Explorer

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Spätestens seit der Ägide von Eric Schmidt scheint sich Novell, einst einer von Microsofts ärgsten Widersachern, wieder mit dem Softwareriesen aus Redmond zu versöhnen. Jüngster Hinweis auf eine "Normalisierung" der Geschäftsbeziehungen: Die Provo-Company wird jeder Kopie ihres neuen Netzbetriebssystems Netware 5 den Gates-Browser "Internet Explorer" beilegen. Doch damit nicht genug: auch in allen Client-Updates soll der Explorer enthalten sein. Damit erhalten die Netware-Anwender eine Wahlmöglichkeit, auf die Windows-Nutzer noch immer vergeblich hoffen - das Konkurrenzprodukt "Communicator" von Netscape liefert Novell nämlich schon seit einiger Zeit mit seinen Produkten aus. Der Einsteiger-Web-Server "Fasttrack" soll sich nun noch zu Netware 5 dazugesellen - er funktioniert zum Glück mit beiden Browser-Varianten.