Web

 

Novell ernennt Volker Smid zum Area Manager Central Europe

02.05.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Novell hat heute bekannt gegeben, dass Volker Smid (46) zum Area General Manager Central Europe ernannt wurde. Smid ist damit zuständig für das Geschäft in Deutschland, Österreich und Osteuropa, insbesondere in der Tschechischen Republik, in Ungarn, Slowenien und in der Slowakei. Er soll die Vermarktung in der Region zu stärken und das Geschäft von Novell auf die wichtigsten osteuropäischen Länder ausdehnen.

Smid, ehemaliger Vice President beim PLM-Softwarehaus Parametric Technology (PTC), berichtet in seiner neuen Position an Richard Seibt, President von Novell EMEA, und wird seinen Sitz am Novell-Standort in Düsseldorf haben. Ach ja, das Wichtigste (?) hätte wir fast vergessen: Der bisherige Deutschlandchef von Novell, Horst Nebgen, darf sich "neuen beruflichen Herausforderungen widmen". (tc)