Notopfer VB

02.10.1981

Man liest neuerdings so viel über Management-Querelen bei den DV-Herstellern. Insbesondere unter hochdekorierten Vertriebsleuten grassiert das Wechselfieber. Da heißt es: "Lache, Bajazzo!" oder: " Wer will nochmal, wer hat noch nicht?" Aber wen juckt das schon ?

Wäre von Trauerwein wahrlich zuviel verlangt, sich auch noch die Köpfe seiner Peiniger zu zerbrechen.

Das hat mit Schadenfreude gar nichts zu tun - auch S. T. kennt Personalprobleme. Aber motivieren müssen sich die Herren Starverkäufer schon selber. Die haben lange genug die Anwender-Tröster gespielt und nicht schlecht abkassiert dabei.

War in der Tat ein feines Verkäuferleben - mit strammem Fixum und Garantie-Provision. Das zog auch die größten Spruchbeutel an.

Jetzt werden die Quoten immer höher und die DV-Chefs immer kritischer. Schon läßt mancher Fußkranke die Haxen schleifen und Job Job sein. Fehlt noch, daß die Computerfirmen Gefahrenzulage zahlen, so 'ne Art "Notopfer VB", das bei den Anwendern erhoben wird.

Nee, Sebastian hat eine bessere Idee: Wie wär's denn, wenn frustrierte VBs ein Weilchen beim Kunden arbeiteten, um verbrannte Erde aufzuforsten ?

MfG

Information Resources Manager