Updates über das Internet möglich

Norton Utilities jetzt auch für Windows NT 4.0 verfügbar

28.02.1997

Der "System Doctor" überwacht die NT Server und Workstations innerhalb eines Netzwerks und signalisiert, wann ein System überprüft oder ein Upgrade vorgenommen werden sollte. Dabei kommen neu entwickelte Sensoren auf Basis des Self-Monitoring-and-Reporting-(Smart-) Standards zum Einsatz. Diese warnen vor einem drohenden Systemabsturz und eröffnen so die Möglichkeit, kritische Daten rechtzeitig zu sichern.

"Norton Protection/Unerase" sichert NT-Dateien auch dann, wenn diese mit anderen Applikationen überschrieben oder aus der DOS-Box gelöscht werden. Mit Unerase lassen sich diese Files anschließend wiederherstellen. Der Festplattenoptimierer "Speed Disk" defragmentiert die Festplatte, schafft damit freie Kapazitäten und beschleunigt den Dateizugriff. Er unterstützt die Dateisysteme FAT 16 sowie NTFS und läßt sich dauerhaft im Hintergrund betreiben.

Weitere Komponenten sind "Norton System Information" und "Live Update", das die Möglichkeit bietet, das Produkt via Internet auf dem neuesten Stand zu halten. Die Norton Utilities für Windows NT kosten knapp 300 Mark und benötigen 16 MB Hauptspeicher und 9 MB Plattenplatz.