Nach 19 Jahren

Nortels Chefstratege geht

27.07.2001
MÜNCHEN (CW) - Anil Khatod (42) wird Ende Juli als Chief Strategy Officer und Marketing-Chef bei dem kanadischen Netzwerkausrüster Nortel Networks ausscheiden.

Marktbeobachter zeigten sich vom Rücktritt überrascht, war Khatod doch erst im April auf seine jetzige Position gehievt worden. Zuvor hatte er als President des weltweiten Internet-Geschäfts fungiert. Der Nortel-Veteran erklärte, er habe sich aus eigenen Stücken für den Rücktritt entschieden. Nach 19 Jahren bei dem in Brampton, Ontario, ansässigen Unternehmen sei es für ihn an der Zeit gewesen, neue Herausforderungen anzunehmen. Er habe einige neue Angebote, zu denen er sich jedoch nicht äußern wollte. Khatod wies Vermutungen zurück, sein Ausscheiden stehe im Zusammenhang mit den von Nortel in diesem Jahr verkündeten Entlassungen von rund 30000 Mitarbeitern. Ein Nachfolger für den Chefstrategen wurde noch nicht benannt.