Transaktion wirksam:

Nord-Micro von UTC übernommen

07.10.1983

NÜRNBERG/FRANKFURT (VWD) - Zum 30. September hat die United Technologies Corp. (Hartford) über ihre Tochtergesellschaft Hamilton Standard, in Windsor Locks, die bisher im Streubesitz befindliche Frankfurter Nord-Micro Elektronik Feinmechanik AG, sowie deren Turiner Tochtergesellschaft Microtecnica s. p. a. übernommen.

Nach Auskunft des stellvertretenden Nord-Micro-Vorstandsvorsitzenden Robino sollen durch die Übernahme die Voraussetzung für eine Expansion des Unternehmens geschaffen werden. Weder in der Unternehmensspitze noch bei der Belegschaft seien Veränderungen geplant.

Die Kontakte zwischen UTC und Nord-Micro bestehen seit mehr als zwei Jahrzehnten. Beide Unternehmen fertigen und entwickeln Produkte im Bereich Luft- und Raumfahrt .

UTC beabsichtigt mit der Übernahme, die weltweite Präsenz des Unternehmens zu stärken. Nord-Micro erzielt zur Zeit mit rund 300 Mitarbeitern etwa 50 Millionen Mark. Die italienische Tochtergesellschaft erreicht gegenwärtig mit 1000 Beschäftigten einen Jahresumsatz von umgerechnet 150 Millionen Mark.