Nokias Intellisync für SE M600i, W950 und P990

02.02.2007
Nach einer Vereinbarung zwischen Sony Ericsson und Nokia, bieten die Finnen ihre Synchronisationslösung Intellisync auch für die UIQ-basierten Smartphones von Sony Ericsson an. Besitzer eines M600i, W950 oder P990 können damit auf einen Push-Mail-Client zurückgreifen, der sich mit allen führenden Server-Lösungen versteht.

Push-E-Mail ist die bevorzugte Lösung von Geschäftsleuten, die viel unterwegs sind und jederzeit Zugriff auf die Firmen-Mails benötigen. Doch unterschiedlichste Lösungen zum schnellen Abgleich von E-Mails, Kontakten und Terminen machen eine Integration der verschiedenen Geräte innerhalb des Unternehmens schwer. Nokia hat das erkannt und bietet mit Intellisync für Business-Geräte eine Push-Mail-Lösung, die diesen Dienst für möglichst alle Plattformen anbietet. Erst im November 2006 wurde beispielsweise Microsofts Synchronisationslösung integriert.

Sony Ericsson hat mit Nokia einen Deal abgeschlossen und so bieten die Finnen ihr Intellisync nun auch für die Smartphones M600i, P990i und W950i an. Das macht die schicken Smartphones nun auch für Geschäftsleute interessant. Sony Ericsson hat den Vorteil, kein eigenes Format entwickeln zu müssen. Die Smartphones beider Unternehmen laufen mit dem gleichen Betriebssystem und unterscheiden sich hauptsächlich in der Oberfläche ( SE nutzt UIQ statt S60 3rd Edition).

Intellisync bietet volle PIM-Synchronisation über das Mobilfunknetz. E-Mails, Kontakte und Termine werden in Echtzeit zwischen Server und Mobiltelefon abgeglichen, egal ob sie auf Microsoft Exchange Servern gespeichert sind oder Lotus Domino. Aber auch alle anderen führenden Groupware-/E-Mail-Lösungen werden unterstützt. Die Software kann nach einer Anmeldung kostenlos getestet werden.

powered by AreaMobile