Facebook war zu teuer?

Nokia pflückt sich Micro-Sharing-Dienst Plum

14.09.2009
Der Handy-Hersteller Nokia hat den auf Micro-Sharing-Dienste spezialisierten Softwareentwickler Plum übernommen.
Facebook war zu teuer: Nokia kauft Plum.
Facebook war zu teuer: Nokia kauft Plum.
Foto: Plum

Das in Boston ansässige Unternehmen Plum entwickelt Lösungen, um Internet-Seiten um verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten zu erweitern. Die etwa zehn Mitarbeiter von Plum sollen in Nokias Sparte Services eingebunden werden und dort den Social-Location-Service weiterentwickeln. Weitere Details wurden bisher nicht bekannt gegeben.

Nokia setzt mit Plum seine Einkauftour durch Software-Entwicklerstudios fort. Zuvor wurde bereits die Synchronisationslösung cellity und das deutsche Start-Up Bit-Side von den Finnen übernommen. Auch die kürzlich gekauften Unternehmen Trolltech, Plazes, Twango, Oz Communications und Symbian wurden bereits bei Nokia integriert. (mst/tec)