Android-Handy

Nokia Normandy als Nokia X für MWC im Gespräch

24.01.2014
Das Android-Smartphone von Nokia bringt Smartphone-Fans seit Wochen in Wallung. Nun heißt es aus bekannter Quelle, dass das Smartphone als Nokia X firmieren wird und eine Vorstellung von Nokia Normandy auf dem MWC 2014 möglich ist.

Das aktuellste Gerücht stammt erneut aus der Feder vom häufig gut unterrichteten @evleaks auf Twitter. Glaubt man dem notorischen Leak-Verbreiter, wird der finale Name des intern als "Projekt Normandy" firmierenden Nokia-Smartphones mit Android "Nokia X" lauten. Ein starker und prägnanter Name, der allerdings nur bedingt zu der technischen Ausstattung passt, die eher im Bereich der unteren Mittelklasse angesiedelt sein dürfte.

@evleaks ist als relativ zuverlässige Quelle für Produkt-Leaks bekannt.

Nokia schweigt nach wie vor zu dem Thema, wie in der Branche üblich werden Gerüchte nicht kommentiert. Es liegt jedoch durchaus im Bereich des Möglichen, dass das Nokia X oder Nokia Normandy trotz der Übernahme der Handy-Sparte der Finnen durch Microsoft tatsächlich noch präsentiert wird. Schließlich würde ohnehin nur ein stark angepasstes Android im Windows-Phone-Look zum Einsatz kommen, dass die Dienste von Google durch die konkurrierenden Angebote von Microsoft ersetzt.

Spätestens am 24.2. wissen wir, was Nokia zum "Treffen unter dem Baum" mitgebracht hat.
Spätestens am 24.2. wissen wir, was Nokia zum "Treffen unter dem Baum" mitgebracht hat.
Foto: Nokia

Allzu lange müssen wir uns in Sachen Nokia X nicht mehr in Geduld üben. Am Morgen des 24. Februar stellen die Finnen auf dem Mobile World Congress in Barcelona im Rahmen einer Pressekonferenz ihre Neuheiten vor.

powered by AreaMobile